Im Notfall: 118

Abstimmung über das neue Feuerwehrmagazin

Vor einer Woche fand die Abstimmung für das neue Feuerwehrmagazin inkl. Werkhof der Gemeinde Beringen statt. Mit Spannung warteten wir am Sonntag auf das Resultat. Doch auf die Beringer Bevölkerung war Verlass! Mit 1302 Ja gegen 543 Nein gab es ein deutliches positives Resultat für dieses Projekt. Ein erster Meilenstein war geschafft!

Danach erfolgte die Abstimmung an der Gemeindeversammlung in Löhningen. Auch da wurde das Projekt mit nur einer Gegenstimme gutgeheissen. 

Doch definitiv ist noch nichts entschieden... Es folgt noch eine Abstimmung im Kantonsrat. Dies weil sich der Neubau auf dem EKS-Gelände befindet und der Bau von der kantonalen Gebäudeversicherung erstellt wird.

Wir hoffen, dass dieses Projekt auch im Kantonsrat viele befürwortet hat, damit wir schon bald in ein neues, zeitgemässes Feuerwehrmagazin umziehen können.